Pferdezeit für Kinder / Kinderreiten

Seit jeher üben Pferde eine ganz besondere Faszination auf mich aus.

Wo immer ich welche sah, wollte ich zu ihnen hin…

Ich wollte sie anschauen, beobachten, berühren, dem besonderen Geräusch des Graskauens lauschen … und ich war seelig, wenn ich die Möglichkeit bekam, auf einem zu sitzen!

Mit 7 Jahren lernte ich die Islandpferde kennen und ihnen gehört seitdem meine besondere Liebe!

Zu jedem Geburtstag und Weihnachten wünschte ich mir sehnlichst ein Pferd und vor 23 Jahren konnte ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen und habe jetzt mein eigenes Islandpferd.

Ich erlebe es nach wie vor als etwas sehr besonderes und bereicherndes mit den Pferden zu sein.

Sie zu versorgen, ihre Umgebung zu pflegen - einfach in ihrer Nähe und in der Natur zu sein - und ab und zu kamen auch befreundete Kinder mit, durften helfen und reiten und waren gleichermaßen begeistert!

Weil mir das so große Freude macht und mein Pferd ein so lieber Gefährte ist, will ich jetzt auch anderen Kindern dieses Erlebnis ermöglichen.

Der Kontakt zu einem Pferd ist ein ganz besonderes Erlebnis!

Tiertherapie Berlin, tiergestützte Therapie Berlin, therapeutisches Reiten Berlin, Jesper Juul, Irmgard Schuler

Ich biete Kindern ab 2 bis ca 7 Jahren die Möglichkeit unter einfühlsamer Begleitung Zeit mit meinem Islandpferd Leikari in Großbeeren zu verbringen.

Gemeinsam führen wir es von der Weide oder dem Paddock, bürsten Fell, Mähne und Schweif und säubern die Hufe.

Mit Decke oder Sattel kann das Kind dann eine schöne Runde durch s Gelände geführt werden oder auf Wunsch und nach Eignung auch Reitunterreicht auf dem Reitplatz bekommen.

Es sind Einzelstunden und wir machen alles ganz in Ruhe - ohne Erwartungen oder Leistungsdruck. Wenn ein Geschwister oder Freund mit kommt und auch reiten will, wechseln die Kinder einfach ab.

Eine Einheit dauert ca 70 Minuten. Das kann je nach Wetter und Verfassung der Kinder variieren.

Es sollen sich alle wohl fühlen!

Begleitpersonen ( Eltern, Großeltern, Freunde, Geschwister ...) dürfen gerne mit kommen.